SVEN BACH - DENK' DIR NIX!

am 30. September 2022
Beginn: 19:30
Ende: 22:00

Sven Bach – Fränkisches Mundart-Kabarett

„Denk´ dir nix!” ….schon fast die hochdeutsche Variante von „dou di ned o´“ oder anderen Aussprüchen der Franken bei vielen Situationen.

Als überzeugter Franke zitiert, schildert, beschreibt, arbeitet, ja zelebriert Sven Bach förmlich die Eigenheiten der Franken und der Menschen um sich herum. Und dies ohne zu vergessen, dass er selbst „zu die Leut'“ gehört.

Auch in seinem neuen Programm „Denk´ dir nix!“ bezieht Sven Bach alle mit ein. Herzlich, fränkisch, bodenständig und auch für Nichtfranken, Zugezogene und Sympathisanten ein Programm bei dem man sich zwangsweigerlich einen Zwerchfellmuskekater aussetzt. Er beweist dabei, dass er, wie in seinen vorausgegangenen Programmen auch, „ohne Politik“ und stets über der Gürtellinie, herzlich und unbeschwert seinem Publikum einen wunderbaren Abend zaubert.

Wechselnd und wandelbar wie der Franke so ist, konstant bleibt der fränkische Humor!

Mundartkabarett und freche Mundartlieder –mit eigener „Quetsch'n-Begleitung“- , und vor allem seine Spontaneität machen jeden Abend auch zu einer „Belastungsprobe des Zwerchfells“. So passt es auch, dass die Presse voll des Lobes von seinen Soloabenden berichtet. „Da stimmt jede Mimik, jedes Wort und der gesamte Vortrag!“ „Wenn der Franke gemeinhin zum Lachen in den Keller geht, so wird er diesen bei Sven Bach nicht erreichen ohne vorher laut losgelacht zu haben!“

Der Fränkische Tag schrieb: „Immer wieder Begeisterungsstürme erhielt Sven Bach……er streute Pfeffer ins Programm, sparte nicht an Ironie und Selbstironie und spielte die Trümpfe seines brillanten fränkischen Homors aus!“ Mundartliedla, Mundartversla und lustige Zwischeng'schichtla, fränkisch bodenständig und mit einer gehörigen Portion Humor!

Sven Bach, bekannt aus dem Faschingsprogramm des Bayerischen Fernsehens („Närrische Weinprobe“, „Franken Helau", „Frankenschau“), dem Franken Fernsehen und dem Bayerischen Rundfunk kommt mit einem Programm für Franken, Fränkinnen, Wahlfranken, Sympathisanten und diejenigen, die auch die „software“ der Franken kennenlernen und verstehen wollen. Auch überzeugte „Nicht-Franken“ werden an diesem Abend das eine oder andere „Aha-Erlebnis“ genießen können. „Denk´ dir nix!“ ein Programm der besonderen Art nach Motto: „Die Drääner, die Du lachsd im Leb´m, die brauchsd Du scho´ nemmer greiner!“ oder eben „dou di ned o´!“

Kartenvorverkauf im Kulturamt Röthenbach unter Tel. 0911 9575-121 und -133, bei www.eventim.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufstellen.

Veranstalter

Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz | Kulturamt
90552 Röthenbach a.d.Pegnitz
Tel. 0911/9575-121, -122 oder -133
Fax 0911/9575-119
kulturamt@roethenbach.de
http://www.roethenbach.de