** Abgesagt ** Die Tanzstunde

am 20. März 2021
Beginn: 20:00
Ende: 22:30

*** Leider muss auch diese geplante tolle Komödie entfallen ***

Komödie von Mark St. Germain mit 

Oliver Mommsen als Ever Montgomery
Tanja Wedhorn als Senga Quinn         

Regie: Martin Woelffer

Bühne & Kostüm: Julia Hattstein

Choreographie: Annette Reckendorf

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus. Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann.

Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als „unmoralisch“ ab. Doch schließlich siegt die Neugier und sie beginnen mit dem Unterricht.

Schnell entwickeln sich zwischen dem ungleichen Paar absurde Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen unvermeidlich sind.

Mark St. Germain hat eine sehr amüsante und berührende omödie über zwei einsame Seelen geschrieben, die nur mühsam denselben Takt halten können, schließlich aber beide mutig werden und sich erstaunlich nahekommen.

- Ein ganz wunderbares Kammerspiel
- Herzenswarm und voller leisem Humor, komplett frei von Kitsch und fesselnd bis zur letzten Sekunde

Der Kartenvorverkauf beginnt ab 01.12.2020 ausschließlich im Kulturamt Röthenbach telefonisch unter 0911 9575-121 / - 122/ - 133 sowie gerne auch per Email an kulturamt@roethenbach.de.

Vier Wochen vor dem Veranstaltungstermin können die reservierten Karten dann im Kulturamt Röthenbach abgeholt werden. Gerne schicken wir die Karten (inkl. Rechnung) auch zu.

Eintrittspreise:

PG 1 (Reihe 1 bis 5)       26,- EUR

PG 2 (Reihe 6 bis 10)      21,- EUR

PG 3 (Reihe 11 bis 14)    16,- EUR

Ermäßigungen:

Schüler, Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende sowie Arbeitslose erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises im regulären Vorverkauf 30 % Ermäßigung auf den Abonnementpreis in allen Preisgruppen. Diese Karten können im Kulturamt Röthenbach, bei den Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de erworben werden. Inhaber eines Schwerbehindertenausweises (mit einem Behinderungsgrad ab 80 %) erhalten auf ihre Eintrittskarten in allen Preisgruppen eine Ermäßigung von 30 %. Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis (Begleitperson) sowie deren Begleitperson erhalten gegen Vorlage ihres Ausweises 50 % Ermäßigung auf den Abonnementpreis. Rollstuhlfahrer, die im Rollstuhl sitzen bleiben, benötigen keine Eintrittskarte.

Auf die Übersicht der wichtigsten Regelungen zum Vorstellungsbesuch (Einhaltung der Abstandsregel sowie der Hygieneempfehlungen, Maskenpflicht) während der Corona-Pandemie wird ausdrücklich hingewiesen.

Da diese Regelungen ständigen Veränderungen unterworfen sind, bitten wir um Beachtung der aktuellen Informationen und Hinweise, die Sie u.a. auf unserer Homepage www.karl-diehl-Halle.de vorfinden.

 

Veranstalter

Stadt Röthenbach a.d.Pegnitz | Kulturamt
90552 Röthenbach a.d.Pegnitz
Tel. 0911/9575-121, -122 und -133
Fax 0911/9575-119
kulturamt@roethenbach.de
http://www.roethenbach.de